Ausbildung

Mit know-how in die Zukunft!

Ausbildung im Bauhandwerk

Schwarzsehen gilt nicht. Nicht in diesem Beruf. Durch Fachwissen werden hochwertige Ergebnisse produziert, unscheinbare Dinge plötzlich in den Mittelpunkt gerückt, Formen betont, triste Winkel zu sympathischen Plätzen.

Der Bauhandwerker führt eine bunte Palette vielseitiger Aufgaben aus.  es gibt noch mehr interessante und kreative Tätigkeitsbereiche. Denkmalpflege  ist nur ein Beispiel für viele weitere interessante Tätigkeiten im Bauhandwerk.

Die Devise lautet: Farbe bekennen in puncto Ideen und gekonnter Ausführung mit umweltverträglichen Baumaterialien in allen Fällen.

Wer einen bestimmten Aufgabenbereich bevorzugt, kann sich darauf spezialisieren und seine individuellen Talente noch besser einsetzen.

Voraussetzungen
  • Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur.
  • Handwerkliches und gestalterisches Geschick.
  • Der ideale Beruf für junge Leute, die gerne ein “kreativess” Leben führen.